Jeder kann helfen!

Jeder kann helfen! - Verein der Freunde und Förderer der Paul-Zimmermann-Schule Korbach e. V.

Der Förderverein entstand aus einer 1982 ins Leben gerufenen Elterninitiative.

Der Verein wird ehrenamtlich von 3 Vorstandsmitgliedern geleitet:

Vorsitzender: Ralf Jacob

Kassierer: Thorsten Hiemer

Schriftführerin: Ina Querl

Zweck und Aufgabe des Vereins ist die Förderung der Schülerinnen und Schüler der Paul-Zimmermann-Schule Korbach in alle Bereichen, welche nicht durch den Schulträger abgedeckt werden können. Es werden Klassenfahren, Schulprojekte und andere Aktivitäten, wie das therapeutische Reiten finanziell unterstützt. Eine wichtige Aufgabe ist die Abrechnung und der Betrieb der mittlerweile 3 mobilen Klassenzimmer. Auch bei der Anschaffung wurden Mittel vom Förderverein beigesteuert. Die Kleinbusse bedeuten für die Schüler eine große Unabhängigkeit und ermöglichen Ausflüge und Aktivitäten, welche sonst nicht durchführbar wären. So wird die Teilhabe für die Schüler aktiv gefördert!

Die Geldmittel werden durch Mitgliedsbeiträge und zu einem überwiegenden Teil aus Spenden erwirtschaftet. Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 18 €. Spenden und Mitgliedsbeitrag können steuerlich abgesetzt werden, da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist.

Im Namen der Schüler und Schülerinnen der PZS, der Eltern, der Schulleitung, der Lehrer und Lehrerinnen und des Vorstandes des Fördervereins möchten wir Sie daher bitten:

Bitte unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit, indem Sie uns einmalig oder regelmäßig mit einer Spende bedenken oder werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.

Verein der Freunde und Förderer der Paul-Zimmermann-Schule Korbach e. V.

Sparkasse Waldeck-Frankenberg

BIC: HELADEF1KOR

Interessieren Sie sich für eine Mitgliedschaft im Förderverein der Paul-Zimmermann-Schule? Dann füllen Sie jetzt die Beitritterklärung aus.