Entdeckerreise

Entdeckerreise

Wo bitte geht es nach Indien? Dieser Frage sind wir nachgegangen und haben versucht die Santa Maria nach zu bauen. Vor rund 500 Jahren machten sich mutige Leute wie Kolumbus auf, um unbekannte Welten mit ihren Schiffen zu entdecken. Oft war die Reise gefährlich und der Ausgang unbekannt. Das Leben an Bord eines Schiffes ist wirklich schwierig. Essen, trinken, schlafen, arbeiten, alles bei dieser Schaukelei durch die Wellen. Da wird man doch seekrank!!!!

 

Am Anfang stand ein Modell zur Ansicht, aber wir wollten richtig seekrank werden. Und so machten wir uns an die Arbeit. Mit vereinten Kräften entstand nach und nach ein großes Segelschiff. Unser Schiff fährt wie die Santa Maria unter spanischer Flagge. Erste Versuche, wie es sich aufdem Meer anfühlt.
Hoffentlich haben wir alles richtig gemacht! 




Bei Windstärke 7 wird es langsam schwierig an Bord. 

Die Projektwoche war toll und wir freuen uns schon auf die nächste...... Es gibt so viel zu entdecken!!!!!

 

 

Paul-Zimmermann Schule - Christian-Paul Str. 6 - 34497 Korbach  |  Telefon: 05631 3836  |  Telefax: 05631 915693