Hüttenbau

 

Hüttenbau

Für die Projektwoche 2012 hatten sich 1 Schülerin und 5 Schüler aus unterschiedlichen Stufen in die Gruppe Hüttenbau eingewählt.

Unser Ziel war es eine Hütte, die im Rahmen der Spielplatzneugestaltung an der PZS abgebaut worden war, an der Teichanlage in Rhena wieder aufzubauen.

Diese Teichanlage wird uns seit einigen Jahren als außerschulischer Lernort zur Verfügung gestellt und dort findet die wöchentliche Teich-AG statt.

 

Bei tollem Sonnenschein und trotz dem kalten Wetter fuhren wir Montag bis Mittwoch zum Teich, arbeiteten viel und schafften es an diesen 3 Tagen gemeinsam die Hütte aufzustellen!

Jeder SchülerIn hat tatkräftig mitgearbeitet, denn neben dem Hüttenaufbau gab es noch verschiedene Aufgaben wie z.B. Lagerfeuer betreuen, Picknick vorbereiten, Holz sammeln, Fischfutter bereiten und Fische füttern.

Die Projektwoche war für alle ein schönes und erfolgreiches Erlebnis!

 

Paul-Zimmermann Schule - Christian-Paul Str. 6 - 34497 Korbach  |  Telefon: 05631 3836  |  Telefax: 05631 915693