Langlauftag in Usseln am 24.01.2017

IMG 8900 2 LIEs ging mal wieder in den Schnee und auf die Ski- endlich!
Wir folgten mit den Klassen H2 und BO1 der Einladung der Diemeltalschule in Usseln zu einem gemeinsamen Langlauftag.
Sofort wurden wir herzlich begrüßt und mit Ski, Stöcken und Schuhen ausgestattet.
Auch wenn alle Schülerinnen und Schüler bereits Alpinskierfahrungen haben, waren die ersten Bewegungen auf den schmalen Brettern noch etwas wackelig und so landete auch schon mal jemand direkt im Schnee. Doch schnell wurden alle sicherer und es ging auf eine Runde in die Loipe. Jeder konnte sich in seinem Tempo ausprobieren.
Bei einer gemeinsamen Frühstückspause konnten wir uns in der Hütte am Emmet stärken und austauschen.
Danach ging es noch einmal in die Loipe. Und wer nicht auf Ski den Schnee genießen wollte oder konnte, der war mit Schlitten oder zu Fuß bei einem Winterspaziergang unterwegs.
Eines ist sicher: das sollte auf jeden Fall wiederholt werden!

Paul-Zimmermann Schule - Christian-Paul Str. 6 - 34497 Korbach  |  Telefon: 05631 3836  |  Telefax: 05631 915693