Schäferfest - Eifrige Filzer der PZS waren dabei!

Am 31. August 2013 fand das diesjährige Schäferfest in Korbach statt. Da durften wir doch nicht fehlen!

Schon einige Wochen vorher hatten sich fleißige Filzer unserer Schule auf dieses Fest vorbereitet. Unter den vielen flinken Händen entstanden herrliche wollige Kunstwerke, die nun zum Verkauf angeboten werden sollten.  

 

 

Die Festwiese bot alles, was das Filzerherz höher schlagen ließ und die Kids schon immer einmal gerne sehen wollten: große und kleine Schafe der unterschiedlichsten Rassen, den wohl fettesten waldeckschen Schafbock, eine echte Schafschur, Preishüten, Schäfer in zünftiger Kleidung und natürlich ganz ganz viel Schafswolle, die die PZS-Profi-Filzer an ihrem eigenen Stand verfilzten. Viele interessierte Besucher ließen sich gern die Verarbeitung der Wolle und die Filztechnik von den fachkundigen Schülerinnen und Schülern erklären.   

 

Ergebnis des Tages: jede Menge Spaß gehabt, ganz viel Neues gelernt und mit gezielten Verkaufsstrategien mehr als nur ein Taschengeld verdient. Von dem Erlös werden einige Mengen neuer Schafswolle gekauft und vielleicht Eis gegessen, bis der Bauch weh tut. Autsch!

Vielen Dank allen großen und kleinen Filzern sagt Jana Wohlfart!

 

 

 

 

 

Paul-Zimmermann Schule - Christian-Paul Str. 6 - 34497 Korbach  |  Telefon: 05631 3836  |  Telefax: 05631 915693