Eurovisionsklänge hallten durch die Schule

Während der Projektwoche studierte die Tanz-Gruppe motiviert und mit viel Spaß eine tänzerische Darbietung ein. Zu dem Song „Euphoria“ von Loreen wurden die Schritte und Bewegungen in vielen kleinen Übungseinheiten erarbeitet.

img 2698

Im Vorfeld der Projektwoche hatten sich die Schülerinnen entschieden, mit einer Maske und einem Chiffon-Tuch zu tanzen, so dass die Choreographie entsprechend ausgerichtet wurde. Parallel dazu gestaltete jede Schülerin ihre eigene Maske farblich passend zum ausgewählten Tuch.

img 2725


Und auch in den Übungspausen drehte sich alles ums Thema Tanz und Musik: Die Schülerinnen brachten ihre Lieblings CDs zum Hören mit, es wurden viele Bilder von Tänzerinnen angemalt und ein Jugendfilm zum Thema „Tanzen“ angeschaut.




Paul-Zimmermann Schule - Christian-Paul Str. 6 - 34497 Korbach  |  Telefon: 05631 3836  |  Telefax: 05631 915693