Wandern


Wandern


12 Schülerinnen und Schüler sind 3 Tage lang durch Wald und Wiesen gewandert. Das schöne Wetter, die nette Gruppe und eine um uns herum tobende Kaya (Frau Begas´Hund) haben für gute Laune und hohe Motivation gesorgt.
Insgesamt haben wir ca. 26 km zurückgelegt! Monika Scholl hat uns an allen Tagen mit dem Bus an schöne Ausgangsorte gefahren und uns mittags wieder eingesammelt und zur Schule zurückgebracht.

projektwoche wandern 20123


Am 1. Projekttag haben wir einen recht hügeligen Rundkurs bewältigt.
Start und Ziel war die Waldschmiede oberhalb von Volkhardinghausen. Von dort aus sind wir Richtung Landau zum Wassertretbecken marschiert und haben uns eine ausgiebige Pause gegönnt. Ging es auf dem Hinweg hauptsächlich bergab, so ging es auf dem Rückweg teilweise steil bergauf! Gut, dass wir uns vorher bei einem Picknick gestärkt hatten!! Die stärksten Jungs der Gruppe haben beim Schieben der Buggys von Liska und Joanna geholfen.

projektwoche wandern 20124
Am 2. Tag waren alle wieder gut erholt und bereit für die nächste Tour. Vom gleichen Ausgangspunkt ging es diesmal zunächst in Richtung Braunsen, dann links Richtung Gut Bilstein. Auf einem Hügel mit Blick auf Braunsen haben wir unser Picknick gemacht. Monika hat uns mit dem Bus an Gut Bilstein eingesammelt.

Am 3. Tag sind wir abschließend in einem großen Bogen um den Twistesee gewandert. Unsere Frühstückspause haben wir diesmal vor den Bericher Werkstätten eingelegt.

projektwoche wandern2 2012


Insgesamt hatten wir 3 erlebnis- und bewegungsreiche Tage, an die wir alle gern zurückdenken.  

 

 

 

 

Paul-Zimmermann Schule - Christian-Paul Str. 6 - 34497 Korbach  |  Telefon: 05631 3836  |  Telefax: 05631 915693