Sexualpädagogische Frauen- & Männergruppe

Von Bienchen, Blümchen und dem Storch

Sexualpädagogik gehört zum Selbstverständnis der PZS und findet Ausdruck in einer sexualpädagogischen Konzeption. Sexualpädagogische Arbeit findet in der PZS von Anfang an in allen Klassen statt, denn die sexuelle Entwicklung betrifft alle Lebens- und Altersstufen. In den Klassenverbänden wird den Schülerinnen und Schülern entsprechend ihrem Alters- und Entwicklungsniveau Basiswissen vermittelt und sie werden in ihrer sexuellen Entwicklung begleitet. Darüber hinaus bilden wir in jedem Schuljahr klassenübergreifende Frauen- und Männergruppen für Jugendliche.

Begleitung beim Erwachsen werden: Männer- und Frauengruppe

Insbesondere das junge Erwachsenenalter stellt für alle jungen Menschen eine schwierige und manchmal auch kritische Lebensphase dar. Junge Menschen mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen brauchen in dieser Zeit häufig noch mehr Unterstützung und Orientierung.
Sexualpädagogik

Unsere Ziele und Angebote

Begleitung beim Erwachsen werden

Eingehen auf geschlechtsspezifische Fragen